Vorlagen

Über uns

Der Anstoß zu dieser Plattform entstand zufällig bei einem Gespräch zwischen einem Arzt und einem Ingenieur. Gegenstand der Diskussion war die Frage, wie ein verstorbener Alleinstehender seiner Nachwelt mitteilt, welche Internet-Accouts er zu Lebzeiten nutzte.

Zur weiteren Beantwortung der Frage wurde der Gesprächskreis erweitert um

  • einen Landgerichtsarzt,
  • einen Rechtsanwalt,
  • einen Notar,
  • einen Software-Entwickler sowie
  • einen Datensicherungsfachmann.

Zudem wurden viele Freunde, Bekannte und kürzlich Betroffene mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen in die Diskussion einbezogen.Angesichts der Erkenntnis, dass das Internet in diesem Themenumfeld seit vielen Jahren für seine User und ihre Hinterbliebenen neue Probleme schuf, aber gleichzeitig auch mit einem neuen Konzept selbst die Lösung sein könnte, beschlossen ein Teil der Gesprächspartner diese Plattform zu entwickeln.

Lesen Sie auch unser Impressum.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *