Jetzt kostenlos registrieren!

Forum

Patientenverfügung
Hans-Werner Grauchau
24.11.2013 14:30

Die Patientenverfügung ist ja sehr wichtig - welche Tipps habe Sie da für mich, wie und wo kann ich die hinterlegen? Vielen Dank!

Ihr Support
26.11.2013 11:53

Hallo Herr Grauchau,

Unter Support / Downloads finden Sie offizielle Vorlagen. Diese können Sie herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Dann haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) Sie hinterlegen die digital ausgefülllte File und hinterlegen dieses unter Mein Vermächtnis / Dokument hinzufügen, oder

b) Sie scannen das unterschriebene Papierdokument ein und hinterlegen dieses unter Mein Vermächtnis / Dokument hinzufügen.

In beiden Fällen sollten Sie in der Bildschirm-Maske "Dokument hinzufügen" angeben, wo Sie das unterschriebene, rechtskräftige Original-Papierdokument aufbewahren.

Und nicht vergessen: Den Schalter "zugänglich für Vertrauenspersonen" auf JA setzen.

mfg

Ihr Support

Lisa Seitz
30.01.2014 07:55

Ich hatte bisher einen Papierordner mit den ganzen Anweisungen für den Notfall. Da ich viel unterwegs bin, habe ich alle Dokumente gescannt und hier in meinen Safe abgelegt. Ist ja auch sinnlos, wenn man im Ausland ist und man hat keinen Zugriff auf das Papierdokument daheim.

Lisa

Ihr Support
22.09.2014 09:38

Hallo Frau Seitz,

interessant für Sie wäre eventuell der Witwenordner.

Ihr Thanato-Support

Chat
Live-Chat (Beta)