Forum

Datenschutz
Peter Wolf
25.11.2013 17:29

Liebes Team von "Sichererabschied",

was mich interessieren würde: Wer kann eigentlich meine Daten hier einsehen und sind meine Daten NSA sicher?

VG Peter W.

Anne Schmid
26.11.2013 07:28

Sehr geehrter Herr Wolf,

Grundsätzliche Angaben zu unseren sehr hohen Sicherheitsvorkehrungen finden Sie unter -> Datenschutz sowie unter -> Sicherheit.

Da wir die Methoden der NSA nicht kennen, kann ich Ihnen den zweiten Teil Ihrer Frage nicht beantworten. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir vergleichbare Sicherheitsprüfungen durchführen lassen wie Plattformen, die sensible Informationen (z.B. persönliche Daten oder Kreditkartendaten) speichern.

Ich hoffe, damit Ihre Fragen beantwortet zu haben.

VG
Anne Schmid

Peter Wolf
28.11.2013 07:01

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich noch eine Frage: wenn ich meinen Account hier lösche, sind dann alle meine Daten gelöscht, auch bei den Dienstleistern?

Oder behalten Sie die Email Adressen und verkaufen die weiter?

VG Peter W.

Ihr Support
28.11.2013 09:02

Sehr geehrter Herr Wolf,

Wenn Sie Ihren Account löschen, dann sind Ihre Daten unwiderruflich gelöscht, auch bei den Dienstleistern. Wie Sie unter ->Datenschutz nachlesen können, werden wir zu keinem Zeitpunkt Ihre Daten oder eMail-Adressen verkaufen.

VG
Ihre Thanato

Renate Blume
21.12.2013 17:15

Liebes Thanato Team,

das Thema Sicherheit ist mir am wichtigsten. Nach NSA Affäre etc. weiß man ja nie, was mit seinen Daten passiert. Eure Vorgehensweise erscheint mir da sehr transparent und beruhigend für uns user.

VG

Renate Blume

Ihr Support
22.09.2014 09:52

Hallo Frau Blume,

zur NSA haben wir unter Wissenswertes/Allgemeines/AusDenMedien einen interessanten Beitrag vom 30.12.2013.

Viele Grüsse

Ihr Support