Jetzt kostenlos registrieren!

Forum

Weihnachten - Zeit der Besinnung auch für unser Thema?
Peter Jordan
16.12.2013 14:52

Weihnachten kommt die Familie zusammen, es kommen auch familiäre Themen auf den Tisch. Das läuft wohl nicht immer harmonisch ab. Bietet aber doch Gelegenheit, auch über ernste Themen zu sprechen. Sollte man also die Gelegenheit nutzen, einmal auch über die familiäre Vorsorge zu diskutieren - oder stört dies zu sehr die (vermeintliche) Harmonie?


20.12.2013 10:48

Lieber Herr Jordan,

ich komme aus einer Großfamilie mit einem christlichen Hintergrund. Über die Feiertage treffen wir uns und für ein paar Tage werden interfamiliäre Problemthemen bewusst ausgeblendet. Über das Jahr verteilt haben wir natürlich immer wieder weniger harmonische Diskussionen - aber das brauchen wir an Weihnachten nun wirklich nicht auch noch.

Ausserdem ist für mich Weihnachten mit Christi Geburt verbunden, das Thema dieser Plattform sehe ich persönlich nicht in dieser Zeit.

Schöne Feiertage!

Chat
Live-Chat (Beta)