Jetzt kostenlos registrieren!

Forum

Notfallmappe
Milena Kubik
09.01.2014 09:04

Habe heute morgen in der Zeitung von einer Notfall-Mappe gelesen. Sie enthält alle wichtigen Infos und sollte am besten in der Nähe des Telefons platziert werden. Der Rettungsdienst kann sich dann sofort über Krankheiten, ärztliche und klinische Behandlungen, Medikamenten-Einnahmen, Allergien, Impfungen usw. informieren.

Was halten Sie hiervon?

MK

Ihr Support
10.01.2014 07:43

Hallo Frau Kubik,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, wir werden diese Idee mit der Entwicklung diskutieren und Ihnen Rückmeldung geben.

Schönes Wochenende.

Ihr Thanato-Support.

Milena Kubik
10.01.2014 07:58

Mir kam heute noch eine weiterführende Idee:

Es gibt ja genügend alleinstehende Menschen, die irgendwo anonym wohnen. Man hört immer wieder von Ihnen, wenn sie in ihrer Wohnung verstorben sind und keiner hat es gemerkt.

Wie wäre es denn, wenn man die Notfallmappe mit einem "Melde-Sender" ausstattet, beispielsweise in der Form, dass der Benutzer einstellen kann, wie regelmäßig er sich auf der Plattform melden muss. Lässt er seine vorgegebene Zeitspanne aus, wird jemand - den er vorgeben kann (Nachbar, Kinder, Freunde) - informiert, nach ihm zu sehen.

Was denken Sie?

MK

Ihr Support
20.01.2014 07:00

Sehr geehrte Frau Kubik,

wie Sie vielleicht schon gesehen haben, wurde aufgrund Ihrer Anregung unser Informationsangebot erweitert:

- eine Kurzbeschreibung unter Wissenswertes - Notfallmappe

- eine Vorlage einer Notfallmappe zum ausdrucken und ausfüllen unter Support - Downloads Notfallmappe, Notfallkarte.

Unser Entwicklungsbereich begrüsst Ihre Idee ebenfalls kann aber noch kein Datum nennen.

Viele Grüße

Ihr Thanato-Support

Jürgen Künzel
30.01.2014 08:13

Ich habe mir Ihre Vorlage gleich mal ausgedruckt. Sieht gut aus und hilft.

Vielen Dank!

Ihr Support
28.05.2015 07:07

Sehr geehrter Herr Künzel,

Wenn Sie Vorschläge für weitere Vorlagen haben, dann lassen Sie es uns wissen.

Viele Grüsse!

Chat
Live-Chat (Beta)