Forum

Gedenkseiten als Vorsorge
Anne Schmid
02.12.2015 07:32

Liebe Leser,

lange haben wir intern diskutiert, ob neben dem Kernthema der Vorsorgeplattform24 - die digitale Nachlassverwaltung - eine Anwendung zur Erstellung von Gedenkseiten Sinn macht. Üblicherweise erstellen die Angehörigen der oder des Verstorbenen immer häufiger eine Gedenkseite im Internet. Auch gibt es hierzu ein paar etablierte Angbieter. Und schliesslich stellt sich die Frage: was hat eine Gedenkseite mit Vorsorge zu tun?

Die Antwort auf diese Frage gab uns ein befreundeter, niedergelassener Arzt: Je näher seinen Patienten der unausweichliche Tod kommt, um so wichtiger ist vielen von ihnen, alles geordnet und geregelt zu haben. Und manche Patienten machen sich Gedanken, wie sie in Erinnerung bleiben werden.

Somit sind in unserem Verständnis Gedenkseiten sehr wohl Bestandteil einer persönlichen Vorsorge und einer Digitalen Nachlassverwaltung.

Ihre

Anne Schmid