Forum

Datenstruktur beim FriedhofGuide.de
Ihr Support
15.05.2016 17:07

Liebe Besucher

Wir wurden wiederholt nach der Struktur des FriedhofGuide gefragt.

Das Informationsmanagement des FriedhofGuide.de erfolgt durch die Nutzung eines Datenbanksystems. Dies erfordert eine Strukturierung der zu verwaltenden Daten und ihrer Beziehungen.

Die nachfolgende Darstellung zeigt die Objekte und ihre hierarchischen Beziehungen.

Datenstruktur von FriedhofGuide

Die üblicherweise von den Friedhofsverwaltungen genutzte Strukturen (Friedhof -> Abteilung/Feld -> Reihe -> Grabstätte -> Grabstelle) wurde aus Gründen der Benutzungsfreundlichkeit nicht übernommen.

Das Objekt "Virtueller Rundgang" kann auf Gräber und (Friedhofs-) Objekte von einem Friedhof referenzieren. Ein "Virtueller Friedhof" kann mit Gräbern und (Friedhofs-) Objekten von unterschiedlichen Friedhöfen verknüpft sein.

Viele Grüsse

Ihr Thanato-Support


Anne Schmid
04.04.2017 15:55

Es wird empfohlen, die Erstellung eines Friedhofs mit Gräbern oder Objekten zunächst nicht-öffentlich vollständig zu beenden und gegebenenfalls die Daten nochmals zu prüfen.

Im Anschluss kann die gesamte Struktur auf einmal freigegeben werden. Hierzu wird entweder die Friedhofsverwaltung oder ein Friedhof im Bearbeitungsmodust aufgerufen, das Merkmal "Öffentlich" auf JA gesetzt und anschliessend der Button "Status vererben" gedrückt.

Soll eine Struktur aus der Öffentlichen Sicht entfernt werden, so wird das Merkmal "Öffentlich" auf NEIN gesetzt und anschliessend der Button "Status vererben" gedrückt.