Jetzt kostenlos registrieren!

Forum

Einführung in "Frage an Experten stellen"
Anne Schmid
12.06.2017 08:06

Wesentliche Eigenschaft einer Plattform ist die Kommunikation und Interaktion zwischen den Plattform-Nutzern, also zwischen Privatpersonen und Dienstleistern. Für uns stellte sich also die Frage, wie müsste dieser Austausch zwischen diesen zwei Gruppen auf der VorsorgePlattform24.de aussehen?

Die Antwort liegt nahe: Eine Unterhaltung beginnt oftmals damit, dass irgend jemand eine Frage entweder direkt an einen Gesprächspartner oder an eine Gruppe stellt. Ein Beispiel: Herr Huber möchte wissen, wie er seinem in München lebendem Vater eine Seebestattung ermöglichen kann. Er hat nun folgende Möglichkeit: er recherchiert im Internet nach Bestattern, die Seebestattungen auf ihrer Homepage anbieten. Um seine Frage beantwortet zu bekommen, muss er aber letztendlich die Bestatter anrufen oder anschreiben.

Der neue Modul "Frage an Experten stellen" vereinfacht diesen Ablauf wesentlich: der registrierte Benutzer stellt seine Frage schriftlich und gibt an, auf welchem Weg er die Antwort von einem Experten erhalten will: per eMail, auf dem Postweg oder direkt auf der VorsorgePlattform24. Die VorsorgePlattform24 wählt dann aus der Dienstleister-Datenbank die geeigneten Experten aus und stellt diesen die Frage zur Beantwortung zu. Dies erfolgt auf Basis der Kompetenzfelder des Dienstleisters.

Die Verfügbarkeit dieser Erweiterung ist für Ende Juni 2017 geplant.

Ihre Thanato GmbhH


Anne Schmid
16.06.2017 07:28

Eine Vorschau:

Der Aufruf der Funktion Frage an Experten stellen wird über Dienstleister suchen erfolgen. Sobald eine Dienstleistergruppe (im Bild: Bestatter) ausgewählt wurde, schaltet der Button 'Frage an Experten stellen' von rot auf grün um. Wird der Button gedrückt, so kann die Frage eingegeben werden sowie der gewünschte Kontaktweg.


Anne Schmid
28.06.2017 11:56

Geschafft, die neue Funktion Fragen an Experten stellen ist online!

Wenn Hilfe benötigt wird, dann wenden Sie sich bitte an die Hotline.

Viel Erfolg!

Ihre Thanato

Chat
Live-Chat (Beta)