Jetzt kostenlos registrieren!

Forum

Positionierung der VorsorgePlattform24.de
Anne Schmid
22.10.2017 18:34

 

Sie werden sich vielleicht fragen, wie sich die VorsorgePlattform24 von anderen Lösungen unterscheidet. Die Antwort auf diese Frage steht im Namen des Systems:

 

Vorsorge: Alle Inhalte auf unserer Plattform setzen sich mit den heute noch vernachlässigten Bereichen der Vorsorge auseinander: Unfall, Krankheit oder Tod sowie der Entlastung der Hinterbliebenen. Dies sind beispielsweise ein persönlicher Notfallplan, eine individuelle Bestattungsplanung und eine Digitale Nachlassverwaltung. Es gehören aber auch Dienstleister dazu, mit denen man direkt die Einzelheiten einer individuellen Vorsorge diskutieren kann.

 

Plattform: Im Gegensatz zu einer klassischen Homepage können die Benutzer unserer Plattformen erkennen, wer „online“ ist. Hierdurch wird eine direkte Kommunikation oder der Informationsaustausch zwischen den Beteiligten möglich. Nach der Registrierung erhält man ein eigenes Konto. Mit dem darin enthaltenen persönlichen Telefonbuch können sie die Kontaktdaten zu Freunden und Angehörigen pflegen und für Notfälle entsprechende Anweisungen hinterlegen. Ein Vorsorge-Marktplatz bietet Platz für Angebote und Nachfragen. Seit kurzem kann der Benutzer gezielt Fragen an Experten stellen.

 

24: Es gibt keine Öffnungszeiten. Alle angebotenen Dienste stehen Rund-um-die Uhr zur Verfügung. Support-Anfragen außerhalb der üblichen Bürozeiten werden schnellstmöglich beantwortet.

 

de: Hier sind uns zwei Aspekte wichtig. Zum einen wollen wir Deutschsprachige Menschen ansprechen. Zum anderen stehen unsere Server in einem Deutschen Rechenzentrum. Hierdurch unterliegen wir den Deutschen Datenschutz-Gesetzen.

 

Was gibt es Neues?

 

Im kommenden Monat werden wir die VorsorgePlattform24.de und den FriedhofGuide.de um einen innovativen LifeChat erweitern. Als registrierter Benutzer können Sie sich dann mit den Personen und Dienstleistern aus Ihrem Netzwerk in Echtzeit unterhalten.

 

Chat
Live-Chat (Beta)