Jetzt kostenlos registrieren!

Nachrichten

Mit FriedhofGuide Blumen ans Grab niederlegen.
09.04.2018

Die Plattform FriedhofGuide.de ist inzwischen bekannt als interaktives Friedhofsinformationssystem oder Friedhofs-App, die den Friedhofsbesucher über sein Smartphone mit Informationen zu den erfassten Verstorbenen versorgt.
Der Abruf der Informationen erfolgt hierbei mit Hilfe eines QR-Codes, über GPS-Koordinaten oder über Suchfunktionen.
Mit der neuesten Erweiterung können nun die Besucher Erinnerungsblumen mit einem kurzen Text an das virtuelle Grab hinterlegen. In einem nächsten Schritt ist geplant, Trauerfloristen einzubinden, so daß auch echte Blumen, Grabgestecke oder Trauerkränze online für das Grab bestellt und ausgeliefert werden können.
Ziel dieser Entwicklungsrichtung ist der Ausbau der Interaktivität sowie die weitere Verbindung der digitalen und realen Friedhofswelt.

Kontakt: info@thanato.eu Quelle
Chat
Live-Chat (Beta)