Jetzt kostenlos registrieren!

Nachrichten

Innovative Konfiguration von Todesanzeigen
22.06.2018

Jeder kennt sie: die Todesanzeigen aus der lokalen Tageszeitung. Hat man als Hinterbliebener für das Andenken an den Verstorbenen eine multimediale, digitale Gedenkseite entworfen, so macht es Sinn, den Zeitungsleser von der Todes- oder Traueranzeige auf die digitale Gedenkseite zu führen. Oder von der Gedenkseite weiter zur Grabstätte oder Friedhof (siehe Bild).
Mit der Freigabe des Anzeigen-Konfigurators steht nun zum ersten mal eine durchgängige Informationskette zur Verfügung. Hinterbliebene oder Bestatter können somit die Todesanzeige entwerfen und dabei einen QR-Code integrieren, der den Leser auf eine Gedenkseite führt.
Die Beta-Version des Konfigurators ist auf der Plattform http://www.FriedhofGuide.de freigeschalten. Über Feedback freuen wir uns wie immer.

Kontakt: https://www.friedhofguide.de/support/kontakt Quelle