Jetzt kostenlos registrieren!

Todesanzeige - Selbst konfigurieren

Digitale Todesanzeige

Digitale Todesanzeige, Todesnachricht

Jeder kennt sie: die Seite in der lokalen oder regionalen Tageszeitung mit den Todesanzeigen. Inzwischen gibt es aber auch schon Trauerportale, wo man Digitale Todesanzeigen hinterlegen kann. Es bleiben jedoch Frage offen:

  • Wie erreicht die Todesanzeige die Freunde, Arbeitskollegen oder Verwandte, die nicht die Zeitung lesen oder das Trauerportal regelmäßig besuchen?
  • Wie kann der Zeitungsleser von der Papier-Traueranzeige auf die multimediale Gedenkseite im Internet geführt werden?

Um diese Lücke zu füllen, können registrierte Benutzer oder Bestatter auf der Plattform FriedhofGuide.de eine Digitale Todesanzeige erstellen. Wie in der nachfolgenden Darstellung angedeutet, kann eine Todesanzeige mit einer Gedenkseite knüpft sein, die wiederum mit einem Grab verlinkt ist, das auf einem Friedhof liegt, usw.

FriedhofGuide Prozesskette

 

Eine digitale Todesanzeige ist weltweit erreichbar und damit nicht mehr an den regionalen Charakter in einer Zeitung gebunden.


Auf dieser Plattform:

 

Für angemeldete Benutzer:

  • Todesanzeige erstellen
  • Gedenkseiten erstellen

 


erstellt von CS

geändert am 02.10.2018

© Thanato GmbH